Diebstahl Einbrecher stehlen in Hillesheim Bargeld aus einem Tresor

Hillesheim · Unbekannte Täter sind laut Polizei zwischen Montagabend, 18 Uhr und Dienstagmorgen, 7 Uhr, in den Verwaltungstrakt eines Seniorenheims in Hillesheim eingedrungen. Sie brachen ein Fenster der Einrichtung in der Kölner Straße auf und stahlen einen schweren Würfeltresor.

Diebstahl: Einbrecher stehlen in Hillesheim Bargeld aus einem Tresor
Foto: TV/Klaus Kimmling

Aufgrund seiner Masse hätte dieser nicht weit getragen werden können, teilt die Polizei mit. Er sei wenige hundert Meter vom Tatort in einem Bach gefunden worden. Darin deponiertes Bargeld hatten die Einbrecher gestohlen. Der Safe sei zuvor ebenfalls mechanisch geöffnet worden.

Die Polizei Daun sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort