Einbrecher wollte in das Gemeindehaus

Bruch · Am Samstagvormittag dem 06.02.2010, kurz vor 10.00 Uhr, wurde ein junger Mann dabei überrascht, als er von der Rückseite her in das Brucher Gemeindehaus in der Schulstraße einbrechen wollte. Zu Fuß flüchtete der Einbrecher an der Salm entlang durch Gartenanlagen über die Umgehungsstraße auf das Burggelände und anschließend weiter in den Wald Richtung Gladbach/Greverath.Der Mann war schon gegen 09:00 Uhr gesehen worden.

Er stand zu diesem Zeitpunkt am Straßenrand auf der Strecke zwischen Arenrath und Bruch an der Abzweigung Niersbach.

Beschreibung: männlich dunkelhäutig, vermutlich afrikanischer Abstammung, um die 20 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlank,

Bekleidung: Jeans, dunkle glänzende Jacke, blaue Strickmütze mit Streifen.

Auffallend: Bei Annäherung von Fahrzeugen oder Personen telefonierte er immer mit einem Handy.

Der Tatverdächtige soll bereits am Freitagabend in der Ortschaft Arenrath aufgefallen sein.

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, 06571/ 9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort