1. Blaulicht

Einbruch: Beim Zigarettendiebstahl gestört

Einbruch: Beim Zigarettendiebstahl gestört

Diebe sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Lotto-Annahmestelle in Saarburg eingebrochen, vermutlich um Tabakwaren zu stehlen.

(red) Das Geschäft in der Graf-Siegfied-Straße in Saarburg ist eine Toto-/Lotto-Annahmestelle mit Tabak-und Zeitschriftenverkauf. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstür zum Geschäft auf. Offenbar hatten sie es auf Tabakwaren abgesehen. Eine größere Menge Zigaretten war verpackt und zum Abtransport im Laden bereit gestellt, jedoch offenbar nicht mitgenommen worden.

Die Täter wurden vermutlich bei der Tat durch Passanten gestört. Ob letzendlich Waren entwendet wurden, muss noch überprüft werden. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06581/9155-0 bei der Polizei Saarburg zu melden.