Blaulicht Schweich: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Schweich · Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in Schweich. Dort sind am Samstagabend zwei Diebe in ein Haus eingedrungen.

Einbruch in Einfamilienhaus in Schweich
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Einbruch am Samstagabend in der Benediktinerstraße: Zwei Tatverdächtige sollen dort gegen 19.20 Uhr versucht haben, die Haustür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, wie die Polizei mitteilt. Als dies misslungen sei, hebelten sie die Terrassentür auf und stahlen den Schmuck.

Die Täter flüchteten über eine rückwärtige Mauer des Anwesens in die Lessingstraße. Bei diesem Vorgang konnten die Personen von einer Zeugin beobachtet werden.

Wer daher zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier zu melden, Telefon 0651-9779-2290, oder E-Mail an KDTrier.K1@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort