Einbruch in Firmengebäude

Hottenbach · Bis jetzt noch unbekannte Täter trennten in der Nacht zum Donnerstag den Zaun einer metallverarbeitenden Firma in der Hauptstraße in Hottenbach an zwei Stellen auf. Vermutlich waren die Täter an den Zaun mit einem größeren Fahrzeug herangefahren.

Durch die in dem Zaun entstandenen Löcher gelangten die Täter auf das Betriebsgelände und versuchten zwei Türen mit massiver Gewalt aufzuhebeln. Nachdem dies misslungen war, hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf. Im Verwaltungsbereich der Firma durchsuchten die Täter dann Schubladen und Schränke und verließen den Tatort mit einem Notebook durch einen Hintereingang. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand vermutet die Kripo Idar-Oberstein, dass es die Täter auf Metallteile abgesehen hatten, jedoch bei ihrer Tatausführung gestört wurden.
Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftat. Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort