Einbruch in Sportlerheim aufgeklärt

Veldenz · Die Polizei Bernkastel-Kues hat einen Einbruch in das Sportlerheim Veldenz aufgeklärt. Zwei 21- und 22- jährige Männer aus der Region stehen unter dringendem Tatverdacht.

Die mutmaßlichen Täter waren in der Nacht zum Montag in das Sportlerheim eingebrochen. Sie schlugen ein Oberlicht ein und verschafften sich so Zugang zum Gebäude, wo sie unter anderem eine Tür eintraten und einen Spielautomaten aufbrachen. Die Täter erbeuteten etwa 400 Euro und Tabakwaren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro.

Einer der Täter hatte sich bei dem Einbruch verletzt, am Tatort wurden Blutspuren gefunden.

Im Rahmen der Fahndung erhielten die Beamten der Polizei in Bernkastel-Kues einen Hinweis auf einen Tatverdächtigen, der eine Unterarmverletzung haben sollte. Am Mittwoch wurden daraufhin an der Mittelmosel und in der Eifel zwei Wohnungen durchsucht und dabei Beweismittel aufgefunden. Die Tatverdächtigen wurden jedoch nicht angetroffen.

Am Donnerstagmorgen konnte der verletzte Verdächte schließlich in einem Ort in der Eifel vorläufig festgenommen werden. Der 21-Jährige, der schon mehrfach mit dem Gesezt in Konflikt gekommen war, legte ein Geständnis ab. Bei seinem mutmaßlichen Mittäter handelt es sich um einen 22-Jährigen von der Mittelmosel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort