Blaulicht Einbruch in Trier: Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft
Die Polizei hat nach einem Einbruch in der Trierer Fußgängerzone einen tatverdächtigen 44-jährigen Mann festgenommen. Gegen zwei mutmaßliche Komplizen wird ebenfalls wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Einbruchsdiebstahls ermittelt.
In der Nacht zum vergangenen Donnerstag, 27. Juli, sollen die drei Personen - zwei Männer im Alter von 40 und 44 Jahren sowie eine 41-jährige Frau - gegen 4:35 Uhr in das Geschäft in der Fahrstraße eingebrochen sein. Danach flüchtete das Trio, doch konnte es von der Polizei im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung als mögliche Tatverdächtige festgestellt und anschließend vorläufig festgenommen werden.
Einer der Tatverdächtigen leistete nach Angaben der polizei hierbei erheblichen Widerstand, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Nach erfolgter Vorführung des 44-jährigen Tatverdächtigen beim Ermittlungsrichter, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier, wurde die Untersuchungshaft angeordnet.
Die beiden weiteren Personen wurden nach Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.