Einbruch in Umspannanlage und Firmengebäude

Bitburg/Niederstedem · Unbekannte sind in eine Umspannanlage und in zwei Firmen in Bitburg eingebrochen. Die Polizei nimmt an, dass in allen Fällen die gleichen Täter am Werk waren.

Unbekannte drangen nach Mitteilung der Bitburger Polizei zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, in dasGelände der Umspannanlage in Niederstedem ein und brachen mehrere Container auf. Die Täterbrachen auch verschiedene Hallentore auf und verursachten dabei einen erheblichen Schaden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden zwei Werkzeugkästen sowie ein Maschinenaufsatz zum Anrühren von Beton entwendet. Etwa im gleichen Zeitraum kam es zu zwei Einbrüchen in Firmengebäude in Bitburg-Masholder. Im Gewerbegebiet Am Bittenbach wurde das Rolltor der Lagerhalle eines Betriebes zum Verlegen von Stromkabeln und Bau von Beleuchtungsanlagen aufgehebelt. Das Tor und ein Metallzaun wurden dabei beschädigt. Es wurde nichts gestohlen. Diese Halle war bereits mehrfach das Ziel von Einbrechern. In der angrenzenden Halle einer Parkettfirma wurde ein Fensterelement aufgehebelt. Ob dort etwas gestohlen wurde, ist noch nicht klar. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in allen drei Fällen um die gleichen Täter handelt. Hinweise an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort