Einbruchserie in der Eifel

Prüm · Eine Reihe von Einbrüchen beschäftigt die Polizei. Indizien lassen darauf schließen, dass sie von der selben Tätergruppe verübt wurden.

Sieben Mal sind Unbekannte seit Mittwoch in Wohnhäuser in der Eifelregion eingestiegen.

Die Taten fanden in Prüm, Dausfeld, Kleinlangenfeld, Meisburg, Malbergweich, Bitburg und Echternachbrück statt. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass in allen Fällen immer die selbe Tätergruppe zugange war. Die Vorgehensweise und die Nähe der Tatorte legen diesen Schluss nahe. Außerdem wurde nahe mehrerer Tatorte ein dunkler Wagen mit dem Kennzeichen "ME" beobachtet. Die Polizei geht diesem Hinweis zur Zeit nach.

Die Täter brachen jeweils nachmittags in die Häuser ein - gewaltsam: Türen wurden ausgehebelt und Scheiben eingeschlagen. Dann wurden die Häuser nach Wertsachen durchsucht, gestohlen wurde hauptsächlich Bargeld und Schmuck. Nach welchem Schema die Einbruchsziele ausgewählt wurden, ist der Polizei noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise können an die Polizei Prüm gerichtet werden unter Telefon 06551/942-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort