1. Blaulicht

Einbrüche in Grundschule und Feuerwache

Einbrüche in Grundschule und Feuerwache

Ein Reisebüro, ein Friseur, die Grundschule und selbst die Feuerwehr waren am Wochenende in Bitburg das Ziel von Einbrechern.

Wie die Polizeiinspektion Bitburg mitteilte, wurde die Eingangstür zu einem Reisebüro in der Jacobsstraße aufgebrochen, aber offenbar nichts gestohlen. An einem Friseursalon in der Kirchstraße versuchtenvermutlich die gleichen Täter vergeblich, die Eingangstür aufzubrechen. Wahrscheinlich ebenfalls an diesem Wochenende drangen ein oder mehrere Täter in die Turnhalle der Grundschule ein und beschädigten dort Schränke und Sportgeräte. Auf deren Konto dürfte auch ein Einbruch in das Gebäude der Feuerwehr in der Kapellenstraße gehen. Sie hebelten eine Tür auf und drangen in das Gebäude ein. Auch dort wurde nach derzeitigenErkenntnissen nichts gestohlen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0.