1. Blaulicht

Einbrüche in Trierer Wohnhäuser am Wochenende

Blaulicht : Zweimal zugeschlagen: Polizei Trier fahndet nach Einbrechern

Tür eingetreten, Fenster aufgezwungen: Zweimal waren am Wochenende Einbrecher in Trier unterwegs.

Die erste Tat wurde am Freitag zwischen 12.30 und 23.30 Uhr begangen, in der Koblenzer Straße im Stadtteil Quint. Der oder die Täter suchten eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus heim. Vermutlich traten sie dort die Tür ein, um in die Wohnung zu gelangen.

Am Samstag dann der zweite Einbruch, diesmal zwischen 11.45 und 14.30 Uhr, in einem Einfamilienhaus in der Trierer Geschwister-Scholl-Straße. Die Täter verschafften sich Zugang durch ein Fenster an der Gebäuderückseite, dann durchsuchten sie die Räume nach Diebesgut.

In beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei Trier Zeugen um Hinweise unter Telefon 0651/97792290.