Ursache noch unklar Eine Verletzte bei Brand in Asylunterkunft in Schleiden

Schleiden · Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Schleiden im Kreis Euskirchen ist am frühen Freitagmorgen eine Frau leicht verletzt worden. Die Angestellte eines Sicherheitsdiensts kam vorsorglich in ein Krankenhaus, wie eine Sprecherin der Bezirksregierung am Freitag mitteilte. Das Bewohnerhaus brannte demnach komplett ab.

Eine Verletzte bei Brand in Asylunterkunft Schleiden
Foto: dpa/Sebastian Klemm

Die Polizei hatte zunächst von mehreren Verletzten bei dem Brand des alten belgischen Kasernengebäudes an der Vogelsang, einer ehemaligen NS-Ordensburg in der Eifel, gesprochen. Den Angaben der Bezirksregierung zufolge hatte es dort am frühen Freitagmorgen drei Feuerwehr-Alarme gegeben. In zwei Fällen standen Mülltonnen in Brand, im dritten Fall sei ein Wohnhaus der Asylunterkunft in Brand gesetzt worden. Sechs Häuser seien evakuiert worden, Bewohner wurden in der Kantine in Sicherheit gebracht.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren nach dem Notruf um 5.31 Uhr mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Mindestens 94 Bewohner sollen nun in die Zentrale Unterbringungseinrichtung in Euskirchen verlegt werden. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen übernommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort