Polizei Betrunkener widersetzt sich Kontrolle der Bundespolizei

Trier · Einen stark alkoholisierten Mann hat eine Streife der Bundespolizei am Trierer Hauptbahnhof kontrollieren wollen. Der widersetzte sich.

Einen stark alkoholisierten Mann hat eine Streife der Bundespolizei am Trierer Hauptbahnhof kontrollieren wollen. Der widersetzte sich.
Foto: TV/Klaus Kimmling

Als eine Streife der Bundespolizei am Mittwochmorgen im Hauptbahnhof Trier einen 40-Jährigen kontrollieren wollte, stieß sie auf massiven Widerstand. Wie die Polizei mitteilt, verhielt sich der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann aggressiv. Er widersetzte sich der Kontrolle, drohte lauthals und schlug um sich. Daraufhin wurde er gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.  

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und vorübergehender Ausnüchterung wurde er in einer Zelle untergebracht. Es stellte sich heraus, dass die Atemalkoholwerte des 40-Jährigen schnell sanken, so dass er bereits gegen 16 Uhr die Dienststelle zu Fuß verlassen konnte.

Die Bundespolizeiinspektion Trier hat gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung eingeleitet.

(vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort