Blaulicht Einsatz im Steilhang: Höhenretter Saarburg-Kell bergen zwei Personen

Saarburg-Beurig · Die Einsatzkräfte müssen am Montagnachmittag zu einem Vorfall im Beuriger Waldgebiet „Kammerforst“ ausrücken.

Blaulicht: Einsatz im Steilhang: Höhenretter Saarburg-Kell bergen zwei Personen
Foto: TV/whRecording

Der Notruf wurde am Montag gegen 16.10 Uhr abgesetzt, die Besatzung des Rettungshubschraubers Air Rescue 3 aus Luxemburg konnte zwei Vermisste im Steilhang an der Saar lokalisieren. Daraufhin wurde die Höhenrettungsgruppe der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell alarmiert. Die Höhenretter brachten die beiden Personen in Sicherheit und übergaben sie an den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Beurig unterstützte die Rettungsarbeiten – sie leuchtete die Einsatzstelle aus.

Des Weiteren im Einsatz waren ein Rettungswagen des DRK-Ortsvereins Saarburg, der Notarzt aus Saarburg und ein Krankenwagen der Rettungswache Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort