Die Polizei sucht Zeugen Kind nach Unfall bei Langsur verletzt – Fahrerflucht

Langsur ·   Von einem LKW herabfallende Eisplatten haben laut Polizei am Montag, 12. April, um 7.50 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A 64 wenige Kilometer vor dem Grenzübergang zu Luxemburg verursacht. Dabei habe ein acht Jahre altes Kind leichte Verletzungen erlitten.

Eisplatten von LKW gefallen. Auffahrunfall bei Langsur.  Kind verletzt.
Foto: TV/Klaus Kimmling

Von dem auf der rechten Fahrbahn befindlichen Lastkraftwagen seien unvermittelt mehrere Eisplatten herabgefallen, sodass ein 44-jähriger PKW-Fahrer eine Gefahrenbremsung habe einleiten müssen.

Drei dahinter befindliche Fahrzeugführer hätten die Situation zu spät erkannt und seien mit ihren PKW gegen das Heck des jeweils vor ihnen befindlichen Wagens  gefahren.

Der Sattelzug mit weißem Auflieger habe seine Fahrt fortgesetzt.

An den beteiligten Fahrzeugen sei zum Teil erheblicher Sachschaden entstanden.

Während der Unfallaufnahme wurde laut Polizei die linke und rechte Fahrspur gesperrt. Der Verkehr sei über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr Langsur, die Autobahnmeisterei Schweich sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Die Autobahnpolizei Schweich sucht Zeugen, die nähere Angaben zum flüchtigen Sattelzug machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06502/91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort