Schwerer Unfall nach Umzug Mann an der Mosel von Karnevalswagen überrollt
Update | Enkirch/Traben-Trarbach · Auf der B53 zwischen Enkirch und Traben-Trarbach ist am Sonntagnachmittag um 16.40 Uhr ein Mann von einem Traktor gefallen und dann von einem Karnevalswagen überrollt worden.
Schwerer Unfall nach dem Karnevalsumzug in Enkirch: Auf der B53 zwischen Enkirch und Traben-Trarbach ist am Sonntagnachmittag, 19. Februar, um 16.40 Uhr ein junger Mann von einem Traktor gefallen und dann von einem Karnevalswagen überrollt worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Zell wurde der Mann dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der junge Mann sei deutlich alkoholisiert als Beifahrer auf dem Traktor mitgefahren, wie die Polizei mitteilt. Der Traktor fungierte als Zugmaschine eines Karnevalsanhängers, das Gespann hatte vorher am Karnevalsumzug in Enkirch teilgenommen. Die verletzte Person sei während der Fahrt vom Traktor nach hinten heruntergerutscht und auf die Straße gefallen, wo sie unmittelbar danach vom doppelachsigen Anhänger überrollt wurde.
Der Fahrer der Zugmaschine zeigte keinerlei Auffälligkeiten bezüglich Alkohol- oder Drogenkonsum. Die B53 musste für die Rettungsmaßnahmen sowie der Landung eines Rettungshelikopters für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Im Einsatz waren das DRK, Notarzt, ein Rettungshelikopter sowie die Polizeiinspektion Zell.