Entwarnung Koffer am Hauptbahnhof Trier: 22-Jähriger löst Großeinsatz aus – offenbar ohne böse Absicht (Update)

Trier · Ein Mann hat am Mittwoch gegen 12 Uhr in der Vorhalle des Trierer Hauptbahnhofs einen Koffer abgestellt. Daraufhin wurde das Gebäude komplett abgeriegelt. Jetzt ist die Sperrung des Trierer Hauptbahnhofs wieder aufgehoben.

 Wegen herrenlosem Koffer: Alle Menschen mussten den Trierer Bahnhof verlassen.

Wegen herrenlosem Koffer: Alle Menschen mussten den Trierer Bahnhof verlassen.

Foto: TV/Florian Blaes

16.10 Uhr Ein 22-Jähriger hat eingeräumt, dass er am Mittwochmittag einen Koffer in der Vorhalle des Trierer Hauptbahnhofs abgestellt und das Gebäude anschließend für längere Zeit verlassen hat. Er habe Hunger gehabt und das Gepäckstück sei zu schwer gewesen, um es mitzunehmen, gab der junge Mann bei seiner Vernehmung durch die Bundespolizei an.