1. Blaulicht

Erdbeer-Diebe schlagen ein zweites Mal in Horath zu - Polizei sucht Zeugen

Polizei sucht Zeugen : Kiloweise Früchte geklaut - Erdbeer-Diebe schlagen ein zweites Mal in Horath zu

Dieses Mal schlichen sich die dreisten Diebe in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni auf die Horather Erdbeerfelder. Trotz vermehrter Kontrolle gelang es ihnen zum zweiten Mal, kiloweise Früchte abzuernten.

In einem Erdbeerfeld bei Horath kam es im Tatzeitraum 9. Juni, 21 Uhr bis 10. Juni, 8.30 Uhr, zu einem erneuten Diebstahl von 20-40 kg Erdbeeren.

Einem gleichgelagerten Fall von Ende Mai geht die Polizei bereits nach. Genau wie dort sind die Täter auch bei dem aktuellen Diebstahl über das umzäunte Gelände geklettert und haben die Erdbeeren abgeerntet. Es dürfte ein Schaden von 200-300 Euro entstanden sein.

Trotz verstärkter Kontrolle des Tatorts in der Nachtzeit fehlen der Polizei bisher konkrete Anhaltspunkte zu den Tätern.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen machen können, melden sich bitte bei der Polizei Morbach unter Telefon: 06533 - 9374-0.