Kriminalität Polizei aus Luxemburg und Rheinland-Pfalz ermitteln Autodiebe gemeinsam

Daun/Ettelbrück/Luxemburg · Beamte der Polizeiinspektion Daun haben am Dienstag gegen 21.30 Uhr zwei Tatverdächtige fastgenommen, die zuvor zwei Autos im luxemburgischen Ettelbrück gestohlen haben sollen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit - Polizei aus Luxemburg und Rheinland-Pfalz - Verhaftung von Autodieben in Daun
Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier haben die Ermittlungen dazu geführt, dass in Luxemburg ein weiteres gestohlenes Fahrzeug gefunden wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei sollen die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer die beiden PKW, einen schwarzen Aston Martin und einen grauen Mini Cooper, gegen 13 Uhr in Ettelbrück entwendet haben. Dabei soll der 65-jährige Fahrzeugeigentümer leicht verletzt worden sein. Anschließend flüchten die Tatverdächtigen mit den gestohlenen Fahrzeugen und fuhren nach Daun.

Weitere Ermittlungen der rheinland-pfälzischen und der luxemburgischen Polizei führten zu einem gestohlenen VW Golf. Der war offenbar vor mehreren Wochen in München gestohlen worden.

Die beiden Männer aus Luxemburg wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Großherzogtums beabsichtigt Polizeipräsidium Trier, die Auslieferung der zwei Tatverdächtigen zu beantragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort