Zeugin hilft bei Fahndung Erst Flucht, dann Knast: Verfolgungsjagd zwischen Polizei und Rollerfahrer in Saarburg

Eigentlich ist es eine normale Verkehrskontrolle der Polizei Saarburg: Doch plötzlich flüchtet der Rollerfahrer und entkommt den Beamten erst einmal über Fußwege. Doch die Polizei kommt dem Mann auf die Schliche. Was dann passierte.

Zeugin hilft bei Fahndung: Erst Flucht, dann Knast: Verfolgungsjagd zwischen Polizei und Rollerfahrer in Saarburg
Foto: dpa/David Inderlied

Die Polizei wollte am Mittwochabend am Hallenbad in Saarburg einen Rollerfahrer bei einer Verkehrskontrolle überprüfen. Das passte dem Rollerfahrer wohl nicht in dem Kram. Trotz eingeschalteter Sondersignale am Streifenwagen flüchtete der Fahrer mit seinem Zweirad über den City-Parkplatz. Er entkam der Polizei zunächst über Fußwege. Durch eine Fahndung konnte der Rollerfahrer kurze Zeit später nach einem Zeugenhinweis in einer angrenzenden Straße entdeckt werden.

Die Polizei hielt den Mann an und kontrollierte ihn. Bei der Festnahme leistete er jedoch Widerstand und musste deshalb zu Boden gebracht und fixiert werden.

Der Grund der Flucht war den Beamten schnell klar, neben der fehlenden Fahrerlaubnis für das Gefährt lag gegen den Fahrer auch ein Haftbefehl vor. Der Fahrer wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ein Dank der Polizei geht insbesondere an die aufmerksame Passantin, die die Polizei durch ihren Hinweis auf die Fluchtrichtung zum Roller führte und den Fahndungserfolg dadurch erst möglich machte. Personen, die durch die Fahrt des Rollers gefährdet oder verletzt wurden, werden gebeten, dies der Polizei Saarburg mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort