Erst gestohlen, dann Geld zurückgebracht

Eupen · „Eupen, Bergstrasse, 17/12/08, 10.05 – 10.20 Uhr :Bei der Öffnung eines Bekleidungsgeschäfts wurde die Verkäuferin bereits durch zwei Damen am Eingang erwartet. Eine der beiden osteuropäischen Frauen war schwanger.

Beide waren zwischen 25 und 30 Jahre alt, sprachen gebrochenes Deutsch, sahen „schick“ aus. Beide hatten ihr schwarzes Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden.
So wie die Frauen Innen waren, bat die schwangere Frau, sich setzen zu dürfen. Die andere versuchte ein Kleidungsstück. Die Verkäuferin hatte nicht permanent beide im Auge. Nach zirka 15 Minuten verließen beide das Geschäft, ohne etwas gekauft zu haben. Direkt danach bemerkte die Verkäuferin, dass aus ihrer Handtasche ein hoher Bargeldbetrag entwendet wurde. „
Die Verkäuferin hat sich heute im Kommissariat Eupen gemeldet und mitgeteilt, die Täterin hätte das Geld zurück gebracht und sei danach sofort wieder gegangen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort