Wohnungsbrand in Luxemburg 81-Jährige stirbt nach Feuer in Esch/Alzette

Esch/Alzette · Bei einem Brand in einem Wohngebäude im luxemburgischen Esch/Alzette wurde am Sonntagmorgen eine 81-Jährige schwer verletzt. Sie verstarb in der folgenden Nacht im Krankenhaus.

Esch/Alzette: 81-Jährige stirbt nach Brand
Foto: TV/Klaus Kimmling

Das Feuer ist Samstagmorgen in der rue Caspar-Mathias Spoo in Esch/Alzette in einem Wohngebäude ausgebrochen. Während die anderen Nachbarn ihre Wohnungen unbeschadet verlassen konnten, schaffte es eine 81-Jährige nicht mehr aus eigener Kraft aus dem brennenden Gebäude, meldet die luxemburgische Polizei. Zwei Helfer retteten die Frau aus dem Gebäude, welche daraufhin mit schweren Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde. In der der darauffolgenden Nacht verstarb die Frau im Krankenhaus.

Bei den Löscharbeiten wurden auch zwei Feuerwehrleute verletzt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Die rue Caspar-Mathias Spoo und die Boulevard Prince Henri Straße mussten für längere Zeit gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort