1. Blaulicht

Feuerwehr: Essen bewirkt Feueralarm

Feuerwehr : Essen bewirkt Feueralarm

In der Nacht auf Sonntag ist um 2.44 Uhr die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Straße Frauenrötchen gerufen worden. Wie die Feuerwehr berichtet, haben aufmerksame Nachbarn des Hauses einen piepsenden Heimrauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen.

Umgehend setzten sie den Notruf ab. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zu der betroffenen Wohnung und konnte einen Bewohner in der völlig verrauchten Wohnung antreffen. Er wurde zur weiteren Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben.

Im Backofen war Esssen angebrannt und hatte die starke Rauchentwicklung verursacht. Das Essen wurde ins Freie gebracht und die Wohnung mit Überdrucklüftern rauchfrei geblasen. Dank der aufmerksamen Nachbarn und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte am vierten Advent schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehreinsatzzentrale, Wehrleiter, Feuerwehr, DRK und Polizei aus Hermeskeil.