1. Blaulicht

Europahalle Trier: Feuerwehr im Einsatz

Brandgeruch : Europahalle Trier: Verschmorte Leuchte löst Feuerwehreinsatz aus (Update)

Eine verschmorte Deckenleuchte hat am frühen Freitagabend einen Feuerwehreinsatz in der Europahalle in Trier ausgelöst. Das dort vorgesehene Konzert von „Radio Doria“ konnte aber wie geplant stattfinden.

In der Halle spielt an diesem Abend Musiker und Schauspieler Jan Josef Liefers mit seiner Band „Radio Doria“. Doch zwei Stunden vor Konzertbeginn alarmiert ein Brandgeruch die Feuerwehr.

Die Löschzüge der Wache 1 und 2 eilen zum Viehmarkt und sperren die Halle ab. Einsatzkräfte durchkämmen die Räume der Europahalle, wie ein Sprecher der Berufsfeuerwehr mitteilt. Sie werden schließlich an der Decke des Veranstaltungssaals fündig: Eine Einbauleuchte war verschmort. Die Einsatzkräfte bauten das defekte Teil aus und lüften die Halle. Gegen 19.30 Uhr können die vor der Halle wartenden Besucher in Absprache mit dem Veranstalter hinein, das Konzert wie geplant stattfinden.

 Feuerwehr an der Europahelle
Feuerwehr an der Europahelle Foto: Nicolaj Meyer

Liefers stellt in der Europahalle sein zweites Album „2 Seiten“ vor. Nachbericht zum Konzert folgt.