Bewohner verletzt Explosion in Spangdahlem: Haus liegt in Trümmern – Das sagen die Nachbarn (Fotos/Video)

Spangdahlem · Eine Explosion in einem Haus in Spangdahlem hat die Bewohner der Eifelgemeinde diese Nacht aus dem Schlaf gerissen. Vor Ort hat die Suche nach der Ursache begonnen.

Ausmaß der Zerstörung am Morgen nach der Explosion in Spangdahlem
Link zur Paywall

Ausmaß der Zerstörung am Morgen nach der Explosion in Spangdahlem

14 Bilder
Foto: Nils Straßel

Ein Berg aus Schutt, Fensterrahmen und Glas versperrt die Hauptstraße von Spangdahlem am Donnerstagmorgen. Aus dem Haus an der Kreuzung zur Stiftstraße klafft ein riesiges Loch. Genauer gesagt wurde fast die komplette Front des erstes Stocks weggesprengt. Der Blick in die Räume oben ist frei, aber wer weiß für wie lange noch? Das Dach darüber ist eingefallen und biegt sich wie eine Banane. Man hat den Eindruck, es könnte jederzeit einstürzen. Die Explosion, die solche Schäden verursacht hat, muss brutal gewesen sein.