Polizei Explosionen verwüsten Straße in Luxemburg

Differdingen · Eine nächtliche Explosionsserie im luxemburgischen Niederkorn sorgt zurzeit für Rätselraten. Der Sachschaden ist hoch, verletzt wurde niemand.

 Am frühen Montagmorgen hat es in Differdingen bei einem Brand zwei Explosionen gegeben. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.

Am frühen Montagmorgen hat es in Differdingen bei einem Brand zwei Explosionen gegeben. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.

Foto: TV/Polizei Differdingen

Gegen 0.30 Uhr wird der Feuerwehr im Differdinger Ortsteil Niederkorn ein Brand gemeldet. Während der Löscharbeiten kommt es dort jedoch zu zwei aufeinanderfolgenden Explosionen. Die beiden Zwischenfälle ereigneten sich zwischen 0.48 Uhr und 0.53 Uhr.

Die Explosionen sind so heftig, dass ein Teil des Hauses einstürzt. Zudem werden umliegende Häuser durch Trümmerteile beschädigt. In der Nähe abgestellte Autos werden entweder total zerstört oder beschädigt. Menschen wurden bei dem Zwischenfall nach Behördenangaben nicht verletzt. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab.

Die Bewohner des Straßenabschnitts wurden von der Gemeindeverwaltung vorübergehend in anderen Unterkünften untergebracht. Zwecks Klärung der Brandursache wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit einer Untersuchung seitens der Staatsanwaltschaft beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort