Blaulicht Fahrer eines Sattelzugs fährt betrunken auf der B52

Mertesdorf · Ein Sattelzug mit spanischer Zulassung fiel anderen Verkehrsteilnehmern am Samstag auf der B52 durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Fahrer war stark alkoholisiert.

Fahrer eines Sattelzugs fährt betrunken auf der B52
Foto: Fritz-Peter Linden

Laut Polizei fuhr der Sattelzug auf der A64 aus Luxemburg in Richtung B52. Schon hier fiel anderen Verkehrsteilnehmern auf, dass der Fahrer sehr unsicher fuhr. Im Übergangsbereich der A64 auf die B52 touchierte der Sattelzug die rechte Schutzplanke, wobei das Fahrzeug leicht beschädigt wurde. Ohne anzuhalten fuhr das Gespann dann über die B52 weiter in Richtung Hermeskeil, wo es letztlich auf einem Parkplatz kurz vor Mertesdorf anhielt und durch die eintreffenden Polizeikräfte kontrolliert wurde. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Sattelzuges machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Schweich unter der Telefonnummer 06502/91650 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort