Blaulicht Motorradfahrer schwer verletzt

Platten · Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 50 zwischen Zeltingen und Wittlich.

Fahrer gerät nach Überholmanöver von der Straße.
Foto: Fritz-Peter Linden

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 50 zwischen Zeltingen und Wittlich hat ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Er war am Dienstag, 8.April, gegen 15.20 Uhr mit einem weiteren Motorradfahrer unterwegs auf der Straße, als er in einer Linkskurve nach einem Überholmanöver, von der Fahrbahn geriet und eine Böschung hinabstürzte.

Mutmaßliche Ursache für das Unglück laut Polizei Wittlich: Zu hohes Tempo und falsche Einschätzung des Straßenverlaufs. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Zeugen sind gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort