1. Blaulicht

Fahrer lässt sich von Poller nicht aufhalten in Bitburg

Bitburg : Fahrer lässt sich von Poller nicht aufhalten

Ein Poller auf dem Bitburger Petersplatz hat einen Fahrer nicht davon abgehalten, über eine Treppe zu fahren. Das hatte Folgen.

Ein unbekannter Fahrer hat das Geländer und die Stufe einer Treppe auf dem Petersplatz in Bitburg beschädigt. Er ließ sich offenbar nicht durch einen Poller aufhalten, der montiert worden war, um die Durchfahrt von der Petersstraße durch die Fußgängerzone einzuschränken, und fuhr einfach über die Treppe. Die Polizei vermutet, dass die Sachbeschädigung mut Fahrerflucht zwischen Donnerstagnachmittag, 16. Juli, bis Freitag, 17. Juli, passiert. Der Fahrer ist zwar noch nicht gefasst, aber mittlerweile ist ein weiterer Poller zur Verhinderung der Durchfahrt installiert.

Hinweise zu dem Vorfall an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.