1. Blaulicht

Zeugen gesucht: Fahrerflucht; Polizei sucht Zeugen

Zeugen gesucht : Fahrerflucht; Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer eines Mini-Vans aus dem Kreis Trier-Saarburg hat sich am Dienstag bei der Polizei in Morbach gemeldet, um eine Unfallflucht anzuzeigen.

Der 24-Jährige war nach eigenen Aussagen in der Mittagszeit gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 24 zwischen Mürlenbach und Birresborn unterwegs. Seinen Angaben zufolge sei ihm auf der Strecke ein schwarzer Sattelzug entgegengekommen. Um eine Kollision mit diesem zu verhindern, habe er mit dem Auto ausweichen müssen und sei anschließend auf einer kurzen Geraden, dort wo der Radweg über die Kyll führt, verunglückt. Der unbekannte LKW-Fahrer sei geflüchtet.

Die Polizei Gerolstein, Telefon  06591/95260 sucht Zeugen dieses Vorfalls.