1. Blaulicht

Fahrradfahrerin kollidiert mit Gabelstapler in Detzem

Blaulicht : Fahrradfahrerin kollidiert mit Gabelstapler in Detzem

Unfall im Moselort Detzem: Dort hat ein Gabelstapelfahrer nach Angaben der Polizei eine herankommende Radlerin übersehen.

Eine Fahrradfahrerin ist am späten Mittwochvormittag in Detzem (Kreis Trier-Saarburg) mit einem Gabelstapler zusammengestoßen. Dabei wurde die Frau verletzt.

Laut Polizei wollte die Frau in der Thörnicher Straße an einem parkenden LKW vorbeifahren, als der Gabelstaplerfahrer aus einer dortigen Hofeinfahrt langsam in Richtung Fahrbahn rollen wollte. Aufgrund der Sichtbehinderung durch den LKW habe er die herannahende Fahrradfahrerin zu spät wahrgenommen, sodass die Fahrradfahrerin in Höhe der Beine mit den Gabelzinken des Gabelstaplers kollidierte und zu Boden fiel.

Die Radlerin erlitt laut Polizei Verletzungen im Bereich der Beine und Brustkorb und wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus nach Trier gebracht.