Blaulicht Radfahrer flieht auf gestohlenem E-Bike vor der Polizei durch die Trierer Innenstadt

Trier · Eine Fahrradstreife forderte in der Trierer Innenstadt einen Radfahrer zum Anhalten auf. Der Mann ergriff jedoch die Flucht.

Fahrradkontrolle in Trier endet mit Verfolgungsfahrt und Festnahme
Foto: dpa-tmn/Robert Günther

Fahrradpolizisten sprachen am Donnerstag, 23. Juli, gegen 16 Uhr einen Mann in der Nagelstraße an, der mit seinem Fahrrad in der Fußgängerzone unterwegs war. Als er der Aufforderung anzuhalten nicht nachkam, versuchte ein Beamter ihn festzuhalten. Der Radfahrer riss sich jedoch los und raste auf seinem E-Bike davon. Während seiner Flucht ließ er mehrfach Gegenstände fallen. Die Streife folgte ihm bis zum Moselufer und konnte den 33-jährigen Trierer dort vorläufig festnehmen. Bei den Gegenständen, die der Radfahrer fallen ließ, handelte es sich um verschiedene Betäubungsmittel. Weiterhin stellten die Polizisten fest, dass das hochwertige E-Bike mit dem der Mann unterwegs war, in der vergangenen Nacht in Trier gestohlen wurde.

Der 33-Jährige, der bereits in der Vergangenheit wegen diverser Straftaten in Erscheinung trat, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier am Freitag, 24. Juli, dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort