Bußgeld in vierstelliger Höhe Fahrverbot und Tausende Euro Geldstrafe: Polizei stoppt viel zu schnellen Audi-Fahrer und erlebt eine Überraschung

Mehring · Eigentlich wollte die Polizei einen Audi-Fahrer stoppen, weil er viel zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie aber einen weiteren Verstoß fest.

Er war zu schnell, zu nah und ist jetzt den Führerschein für einige Monate los.

Er war zu schnell, zu nah und ist jetzt den Führerschein für einige Monate los.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Den Fahrer eines Audi SQ 8 erwartet ein Bußgeld in vierstelliger Höhe, und den Führerschein muss er für mehrere Monate abgeben. Am Dienstagnachmittag hielten Beamte der Polizeidirektion Wittlich einen Autofahrer auf der A1 an. Er war von Hermeskeil kommend Richtung Moseltaldreieck unterwegs. Der Fahrer hatte, während die Polizei ihn verfolgte, mehrmals die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten. Unter anderem war er mit 186 bei erlaubten 130 Stundenkilometern gefahren. Außerdem hatte er mehrmals den Sicherheitsabstand auf der A1 und der A 602 nicht eingehalten.

Als die Polizei den Fahrer bei Mehring gestoppt hatte, erlebten die Beamten eine Überraschung: Sie stellten fest, dass der seit 2012 in Deutschland lebende Fahrer keinen gültigen Führerschein hat und seit elf Jahren ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs ist.

Neben dem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarten den Beschuldigten wegen der Verkehrsverstöße Bußgelder in vierstelliger Höhe sowie mehrere Monate Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort