Fahrzeug überschlägt sich - vier Menschen leicht verletzt

Zemmer · Ein Autofahrer und seine drei Kinder sind am Samstag bei einem Unfall im Meulenwald leicht verletzt worden. Ihr Fahrzeug war in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben.

 Überschlag im Straßengraben: Vier Menschen wurden beim Unfall auf der L46 verletzt.

Überschlag im Straßengraben: Vier Menschen wurden beim Unfall auf der L46 verletzt.

Foto: Agentur Siko

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache für den Unfall gegen 12.40 Uhr auf der L 46 zwischen den Abfahrten nach Rodt und Zemmer (Landkreis Trier-Saarburg): In einer Linkskurve war das Auto der Familie auf dem Weg von Speicher nach Trier ins Schleudern geraten, geriet ganz nach links in den Straßengraben und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweisen konnten alle vier den Wagen mit leichten Verletzungen verlassen.

Die L 46 war für die Dauer der Rettungs und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich, das DRK aus Speicher und Ehrang mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Rodt, Schleidweiler und Zemmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort