Farbe auf Straße und Autos

Kirf · Weil ein Autofahrer einen Eimer Farbe nicht ausreichend gesichert hatte, richtete dieser auf der Fahrbahn bei Kirf-Meurich Schaden an.Am Samstagabend, 8.8.2009, gegen 18.50 Uhr kam es auf der B 407, Ortslage von Kirf-Meurich, Richtungsfahrbahn Saarburg, zu einer größeren Verschmutzung der Fahrbahn.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte wohl einen Eimer mit weißem Binder oder Fassadenfarbe nicht ordnungsgemäß gesichert, so dass dieser auf die Fahrbahn fiel. Andere Autos im Fließverkehr verschmutzen sich hierbei ihre Fahrzeuge erheblich beziehungsweise konnten die Farbe nur mit erheblichem Aufwand entfernen.

Der Schaden dürfte bei etwa 200 Euro liegen.

Sachdienliche Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort