Polizei Farbe noch frisch: Bundespolizei fasst Sprayer

Trier · Die Bundespolizei hat in  der Nacht zum Montag zwei Sprayer in der Nähe des Bahnbetriebswerks Trier auf frischer Tat ertappt.

Farbe noch frisch: Bundespolizei fasst Sprayer in Trier
Foto: TV/Frank Göbel

Nach Angaben der Polizei sind die 23 und 25 Jahre alten Männer bei einer stichprobenartigen Kontrolle gegen 1.30 Uhr von einer Streife der Bundespolizei Trier in der Metternichstraße  in der Nähe des Bahnbetriebswerks Trier in Gewahrsam genommen worden.

Die Beamten hatten bei den beiden Spraydosen, Sprühköpfe und Einmalhandschuhe gefunden. Auch Zigarettenstummel sowie geringe Mengen an Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Bei der Kontrolle der in unmittelbarer Nähe abgestellten Züge stellten die Beamten fest, dass eine Wageneinheit auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern  besprüht worden war. Die Farbe war noch frisch.

Die        Sprayutensilien der kontrollierten Männer glichen in den Farbtönen der besprühten Fläche und wurden daher sichergestellt. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge liegt die Schadenshöhe bei etwa 2200 Euro.

 Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Trierer die Dienststelle verlassen. Die Bundespolizei Trier hat        Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das  Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort