Felgen und Reifen gestohlen

Felgen und Reifen gestohlen

In der Nacht zum Montag, nach 24:00 Uhr, kam es in hinteren Bereich der Parkflächen bei den Autohäusern Müller & und Flegel, Bitburg, Daimler Str. 1 und BMW Autohaus Schaal, Bitburg, Graf-Zeppelin-Str.

4, zum Diebstahl von hochwertigen Felgen mit Reifen, wobei der oder die Täter bei dem letztgenannten Autohaus gestört wurden und die bereits abmontierten Felgen/Reifen beim Fahrzeug zurückließen.
Beide Fahrzeuge wurden durch das nichtsachgemäße hochbocken auf mitgebrachte Pflastersteine beschädigt.

In beiden Fällen wurden ebenfalls mitgebrachte rotlackierte Wagenheber der Firma Inter-Union-Technohandel, 76929 Landau, verwendet, die in Baumärkten, KFZ Discounter u.ä. Firmen vertrieben werden. Diese wurden ebenfalls an den Tatorten zurückgelassen.
Entwendet wurden von einem VW Scirocco, Neufahrzeug, 4 Felgen SAT 1 8X19 ET 35 sowie 4 Reifen der Marke Dunlop Sport Max 235/35 R 19 sowie 4 Spurplatten.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Fahrzeuge ein BMW M 3 Neufahrzeug und der VW Scirocco zielgerichtet angegangen wurden und fragt in diesem Zusammenhang ob jemanden das Fehlen der rotlackierten Wagenheber (s. Foto) aufgefallen ist, bzw. wo diese vertrieben werden und ob jemand möglichweise Hinweise zu dem entwendeten Felgen/Reifensatz geben kann.
Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel. 06561 / 9685-0, erbeten.