1. Blaulicht

Fell: Tote Fische im Feller Bach – Ursache ist gefunden

Unfall : Tote Fische im Feller Bach – Was bisher bekannt ist

Auf einer Länge von mehr als einem Kilometer sind am Wochenende im Feller Bach zahlreiche Fische verendet. Es gibt bereits Erkenntnisse zur Ursache.

Ein Zementschleier im Feller Bach und tote Fische im Wasser: Am Wochenende sorgte der Fall in Fell für Aufsehen. Auf etwa einem Kilometer im Bach bis zum Anfang der Ortsgemeinde Fell überlebten die Fische nicht.

Die Ursache seien Bauarbeiten an einem Hochwasserschutz entlang des Feller Bachs gewesen, sagt die Verbandsgemeindeverwaltung Schweich auf TV-Anfrage. Beim Betonieren habe es einen Wassereinbruch gegeben, bei dem Teile des Betons in den Bach gelangt und ausgeschwemmt worden seien. Eine Möglichkeit, den Schaden zu mindern, habe es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gegeben.