Blaulicht Festnahme in Luxemburg: Torkelnder Mann schlägt mit Tannenbaum um sich

Luxemburg · Die Luxemburger Polizei stellte am Dienstag zwei Männer, die andere gefährdeten: Ein Mann bedrohte Passanten im Zentrum mit einem spitzen Gegenstand, ein anderer schlug mit einem Tannenbaum um sich.

Ein Mann schlug mit einem Weihnachtsbaum um sich, ein andere bedrohte Passanten mit einem spitzen Gegenstand.

Ein Mann schlug mit einem Weihnachtsbaum um sich, ein andere bedrohte Passanten mit einem spitzen Gegenstand.

Foto: TV/Klaus Kimmling

Die Luxemburger Polizei wurde am Dienstag um die Mittagszeit zu einem Einsatz in die Rue de Strasbourg in der Nähe des Bahnhofs gerufen. Ihnen war ein torkelnder Mann gemeldet worden. Als die Beamten ankamen, trafen sie den Mann zwar an, allerdings war der gerade dabei, mit einem Tannenbaum um sich zu schlagen. Da er eine Gefahr für andere und sich selbst darstellte, entschieden sich die Polizeibeamten, ihn zur ärztlichen Untersuchung und Ausnüchterung mitzunehmen.

Am selben Tag um etwa 19.40 Uhr wurde die Polizei an den Place d’Armes im Stadtzentrum gerufen. Dort soll ein Mann Passanten mit einem spitzen Gegenstand bedroht haben. Die Polizei fand den Mann, der flüchtete aber, und die Beamten stellten ihn nach einer kurzen Verfolgung. Sie stellten eine Nagelfeile sicher.

Während der Fahr zur Wache war der Mann unkooperativ und versuchte, sich selbst zu verletzten. Die Polizeibeamten brachten ihn ins Krankenhaus, wo er ebenfalls ausfallend wurde und das Krankenhauspersonal beleidigte und bedrohte. Weil er eine Gefahr für sich darstellte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung über Nacht festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort