Feuer an der Mosel Geräteschuppen steht in Weinberg bei Bernkastel-Kues in Flammen

Bernkastel-Kues · Unterhalb der Graacher Schäferei ist am Samstagnachmittag nahe Bernkastel-Kues ein Feuer ausgebrochen. Ein Gerätehaus ging dort in Flammen auf.

Feuer an der Mosel: Geräteschuppen steht bei Bernkastel-Kues in Flammen
Foto: TV/Frank Göbel

Ein Anrufer hat die Polizei am Samstag, 6. Juni, gegen 14.15 Uhr informiert. Er berichtete von einer Rauchentwicklung oder einem Brand in der Weinbergslage unterhalb der Graacher Schäferei.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Ein Gerätehaus aus Holz in der Lage "Der unterste Acker" brannte vollständig aus.

Der Sachschaden steht noch nicht fest. Da keine wertvollen Maschinen oder Gegenstände in dem vergleichsweise kleinen Holzschuppen gelagert warenen, dürfte der Schaden sich jedoch lediglich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Über die Brandursache bestehen noch keine Erkenntnisse.

Im Einsatz waren Kräfte der FFW Graach und Bernkastel-Kues einschließlich Wehrleiter, der Rettungsdienst sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort