1. Blaulicht

Feuer an Schutzhütte bei Schladt greift auf Wald über

Polizei : Feuer an Schladter Schutzhütte weitet sich aus

Einen Brand in unmittelbarer Nähe der Schutzhütte von Schladt hat am Mittwoch gegen 16 Uhr ein Zeuge bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Die alarmierten Feuerwehren aus Schladt, Laufeld und Großlittgen brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten so größeren Schaden, da der Brand bereits auf ein nahes Waldstück übergegriffen hatte.

Trotzdem verbrannten auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern bereits einige Bäume. Die Polizei stellte fest, dass der Ursprung des Feuers offensichtlich an der Feuerstelle vor der Hütte lag. Unbekannte hatten das noch brennende Feuer unbeaufsichtigt zurückgelassen, das sich dann ausgebreitet hatte.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 06571/9260 bei der Polizei zu melden.