1. Blaulicht

Feuer: Flächenbrand bei Deuselbach in der Nähe von Morbach

Feuer : Großer Flächenbrand bei Deuselbach – Polizei unterstützt Löscharbeiten mit Hubschrauber (Fotos)

In der Region ist der nächste Flächenbrand gemeldet worden, dieses Mal bei Deuselbach. Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle.

Zu einem weiteren Flächenbrand in der Region ist die Feuerwehr am heutigen Dienstag, 19. Juli, gegen 12.30 Uhr alarmiert worden. In der Nähe von Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) stand eine größere Fläche in Flammen. Zahlreiche Einsatzkräfte kämpften mehrere Stunden gegen das Feuer, auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Löscharbeiten aus der Luft.

Mittlerweile sei der Flächenbrand aber unter Kontrolle, heißt es von der Pressestelle der Polizei in Trier. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Polizei bittet auf Twitter, den Bereich des Brandes zu meiden. Nach TV-Informationen war der Brand von Mäharbeiten auf einem Feld verursacht worden. Das Feuer griff von dort aus unter anderem auf angrenzende Bäume über.

Auch zwischen Hermeskeil und Reinsfeld gibt es ein weiteres Feuer. Zuletzt waren mehrere derartige Brände in der Region gemeldet worden, beispielsweise bei Korlingen, Pluwig und Beuren.