1. Blaulicht

Feuer in der Berliner Alle in Trier: Flächenbrand in Heiligkreuz

Feuer in Trier-Heiligkreuz : Flächenbrand in der Berliner Allee

In Heiligkreuz stand am frühen Nachmittag ein großer Grünstreifen in Flammen. Die von Anwohnern und Passanten alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Flammen in Heiligkreuz: Am frühen Mittwochnachmittag ist der Feuerwehr ein Flächenbrand in der Berliner Allee gemeldet worden. Dort brannte ein Grünstreifen, der nach Angaben der Feuerwehr etwa 30 mal zehn Meter groß war. Anwohner und Passanten hatten das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Anwohner hatte noch versucht, den Brand selbst zu löschen, dieser breitete sich aber zu schnell aus.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer dann aber relativ schnell löschen, heißt es von der Feuerwehr. Unter anderem dank eines geteerten Wegs am Rand des Grünstreifens griffen die Flammen nicht weiter um sich. Menschen waren nach Auskunft der Feuerwehr nicht betroffen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, war zunächst nicht bekannt.