Vandalismus Feuer in Hetzerath: Polizei geht von Brandstiftung aus

Hetzerath · In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr zum Einsatz in Hetzerath eilen. Neben dem Feuer kam es zu weiterem Vandalismus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Hetzerath​: Feuerwehr löscht Sperrmüll-Brand
11 Bilder

Feuerwehr löscht Sperrmüll-Brand in Hetzerath

11 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Am Donnerstagmorgen, 3. November, kam es gegen 3.40 Uhr zu einem Brand in der Hauptstraße in Hetzerath. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde durch bislang unbekannte Täter am Straßenrand befindlicher Sperrmüll angezündet. Durch die eintreffende Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden.

Des Weiteren wurde ein beim Supermarkt Norma befindlicher Mülleimer angezündet. Zudem wurden am Kreisel in der Hetzerather Ortsmitte Bücher aus dem öffentlichen Bücherschrank entnommen und beschädigt, sowie im Vorraum der Volksbank Kunstblumen beschädigt.

Mögliche Zeugen der Taten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571/9260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort