50 Rettungskräfte im Einsatz Feuer in Tiefgarage in Trier: Fahrzeuge brennen aus - Kripo ermittelt (Fotos)

Trier · Feueralarm in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Trier: Dort sind mehrere Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Schon Anfang April hatte es an demselben Ort gebrannt. Jetzt hat die Kripo neue Erkenntnisse.

Fotos: Trier: Fahrzueuge brennen in Tiefgarage aus​
9 Bilder

Kleinbus brennt in Tiefgarage aus

9 Bilder
Foto: Agentur Siko

In der Wampachstraße in Trier-Kürenz sind am Mittwochmittag ein Auto und ein Roller in der Tiefgarage eines mehrstöckigen Hauses in Flammen aufgegangen. Ein weiteres dort abgestelltes Auto wurde beschädigt. Laut Polizei war unweit der Tiefgarage auf der Ladefläche eines LKW ebenfalls ein Feuer ausgebrochen.

Am frühen Nachmittag teilte die Polizei dann mit, dass die Kripo ermittelt und von Brandstiftung ausgeht.

Etwa 50 Mitglieder der Trierer Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Wehren aus Irsch und Kürenz waren seit 11.30 Uhr mit dem Löschen der Flammen beschäftigt. Wegen einer starken Rauchentwicklung wurden Anwohner in der anliegenden Pluwiger Straße gebeten, Türen und Fenster zu schließen. Verletzt wurde niemand. Der Brand war gegen 14 Uhr gelöscht, so die Polizei.

Durch das Feuer entstand ein hoher Sachschaden, der sich laut Polizei im fünfstelligen Bereich bewegt.

Die Wampachstraße und eine Spur der Kohlenstraße wurden während des Einsatzes gesperrt. Schon Anfang April hatte es in derselben Garage einen Einsatz der Feuerwehr gegeben. Damals hatte eine Benzinlache gebrannt, ein Übergreifen auf ein benachbartes Auto konnte die Wehr aber verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort