120 Einsatzkräfte Feueralarm im Schönfelderhof bei Zemmer

Orenhofen · Großeinsatz für die Feuerwehr am Montagmorgen: Im Schönfelderhof hat es in einem der Zimmer gebrannt. Was passiert ist.

Feueralarm im Schönfelderhof bei Zemmer
Foto: Fritz-Peter Linden

Um kurz nach 4 Uhr meldete die Leitung des Schönfelderhofs einen Zimmerbrand. Innerhalb kurzer Zeit wurden rund zehn Feuerwehren mit 120 Einsatzkräften alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass in einem Zimmer eine Bettdecke brannte. Das Feuer sei vermutlich durch eine Zigarette ausgelöst worden. Die Heimleitung konnte den Entstehungsbrand bereits löschen. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz. Der Schönfelderhof ist eine gemeindepsychiatrische Einrichtung der Barmherzigen Brüder Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort