1. Blaulicht

Feueralarm in Brandscheid: Schuppen und Garage brennen​

Brandursache noch unklar : Feueralarm in Brandscheid: Schuppen und Garage brennen

Fünf Feuerwehren sind am Montagabend nach Brandscheid ausgerückt, um einen Schuppen, der dort im Vollbrand stand, zu löschen. Das Feuer breitete sich jedoch weiter aus.

In Brandscheid hat am Abend des 21.11. gegen 21.05 Uhr ein Holzschuppen in Flammen gestanden. Es wurde niemand verletzt.

Der Holzschuppen brannte laut Polizei komplett aus. Dann griff das Feuer auf eine angrenzende Garage über, die ebenfalls erheblich beschädigt wurde. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren der Ortslagen Bleialf, Brandscheid, Pronsfeld, Sellerich und Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.