Blaulicht Großeinsätze der Feuerwehren am Montag - Flächenbrände bei Korlingen, Pluwig, Beuren und Morbach (Update)

Update | Gusterath/Pluwig/Morbach/Beuren · Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Montag zu gleich mehreren Flächenbränden in der Region ausgerückt. In mindestens zwei Fällen haben Mähdrescher die Brände ausgelöst.

Feuerwehr: Flächenbrände bei Korlingen, Pluwig & Morbach​ am Montag
Foto: Agentur Siko

Zunächst brannte laut Feuerwehr am 18. Juli gegen 14 Uhr eine 2 Hektar große Fläche zwischen Korlingen und Gusterath. Fast zeitgleich hat ein Mähdrescher bei Pluwig-Geizenburg Feuer gefangen und einen Bereich von rund 10 Hektar in Brand gesteckt. Im Einsatz waren dort rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Auch in Beuren löste ein Mähdrescher einen Flächenbrand auf einem Feld aus. Laut Polizei ist der Mähdrescher über einen Stein gefahren, wodurch Funken entstanden, die die trockene Wiese in Brand setzten.

Bei Morbach brannte am Montag ebenfalls eine größere Ackerfläche. Die Ursache für das Feuer ist dort noch nicht bekannt.

Die Brände konnten von den jeweiligen Feuerwehren gelöscht werden. Eine Gefahr für Personen bestand laut der Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort