Polizei Feuerwehr löscht Brand an Aussichtsturm

Gerolstein · Die Gerolsteiner Feuerwehr musste am am Dienstagnachmittag zur Bekämpfung eines Brands zum sogenannten Schockenturm – liegt zwischen Roth und Gerolstein – ausrücken. Ein Zeuge hatte dort Rauchentwicklung festgestellt.

Feuerwehr Gerolstein löscht Brand an Aussichtsturm
Foto: TV/Roland Morgen

Die Wehrleute löschten eine umliegende, teils mit Hecken bewachsene, Fläche. Ein hölzerner Tragbalken des Turms war ebenfalls vom Feuer betroffen, stand aber nicht in Flammen. Er musste aber dennoch in die Löscharbeiten einbezogen werden. Die Ursache konnte nach Mitteilung der Polizei noch nicht ermittelt werden. Die Polizei Gerolstein sucht in dem Zusammenhang nach den Insassen eines grauen Skoda Oktavia, mit silberner Werbeaufschrift, und weitere Zeugen, die sich zur Zeit des Brands in der Nähe aufhielten. Kontakt: Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort