Zeuge hat sich geirrt Feuerwehr gibt Entwarnung: Doch kein Flugzeugabsturz zwischen Fell und Thomm

Fell/Thomm · Nach Aussage eines Zeugen sollte ein Kleinflugzeug in einem Waldgebiet zwischen Fell und Thomm abgestürzt sein. Die Suche wurde inzwischen abgebrochen, die Feuerwehr geht davon aus, dass der Zeuge sich geirrt hat.

Feuerwehr gibt Entwarnung: Doch kein Flugzeugabsturz zwischen Fell und Thomm
Foto: Agentur Siko

Wie ein Zeuge mitteilte, sollte in einem Waldgebiet zwischen Fell und Thomm ein Kleinflugzeug abgestürzt sein. Der Absturz soll im Grundtal, in der Nähe des Besucherbergwerkes Fell geschehen sein.

Da jedoch außer der Zeugenaussage keine weiteren Anhaltspunkte vorliegen, hat der Wehrleiter nach aktuellem Stand entschieden, dass er das große Waldgebiet nicht mit Einsatzkräften absuchen wird. Der Einsatz der Feuerwehr ist damit momentan beendet. Nach Aussage des Wehrleiters wisse auch der Tower des Flugplatzes in Föhren nichts. Das müsse allerdings nicht bedeuten, dass kein Flugzeug abgestürzt sei, denn Kleinflugzeuge müssen sich nicht beim Tower melden.

Momentan durchsuchen zwei Hubschrauber (Polizei und Rettungsdienst) das Waldgebiet. Sollten diese erkennen, dass tatsächlich ein Flugzeug abgestürzt ist, wird die Feuerwehr erneut alarmiert. Sollten die Hubschrauber nichts finden gehe man davon aus, dass der Zeuge sich geirrt habe, so der Wehrleiter.

Update: Mittlerweile haben auch die beiden Hubschrauber die Suche abgebrochen. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der Zeuge sich geirrt hat und gibt Entwarnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort